Der Ursprung des Whiskeys aus Irland

Anfang des 20. Jahrhunderts zeichnete sich in Dublin eine große Veränderung ab. Während Größen der Literatur wie WB Yeats, Bernard Shaw und James Joyce florierten, kam es zu politischen Auseinandersetzungen und Aufständen. Zum Glück gab es immer eine Konstante: Poitín! Poitin trieb weiterhin Irlands kreative Seele an und blieb im Herzen der irischen Gesellschaft. Zu dieser Zeit betrat Mooney die Bühne….

 

MAD MARCH HARE

Herstellung

Mad March Hare verwendet nur das Beste aus der Region stammende Gerstenmalz. Wie zu erwarten, benötigt der feine irische Poitín feine Zutaten. Unsere Landwirte leben nur wenige Kilometer von unseren Destillierapparaten entfernt. Wie gewohnt, werden wir nur im Schutze der Nacht beliefert.

Kupfer-Pot-Stills, die üblicherweise zum Brennen von Whisky und Brandy verwendet werden, wurden erstmals für die Herstellung des irischen Poitín verwendet. Wir behalten diese lange und reiche Tradition bei Mad March Hare bei, da Kupfer katalytische Eigenschaften hat und für das Beste Endprodukt sorgt. By the way, wir sind dreifach destilliert!

Mooney und sein Geschäft

Mooney verkörperte den rebellischen Iren der alten Zeit. Unter dem Deckmantel eines Obst- und Gemüsegeschäfts verteilte er seinen berühmten Poitín im ganzen Land. Mooney hatte eine berüchtigte Beziehung zum Gesetz und war den Einheimischen liebevoll als "mad as a March Hare" bekannt.

Lust bekommen?

Sold out