XTABENTÚN

Casa D’Aristi stellt seit 1935 yukatekische
Spirituosen her.
Der Gründer, Carlos Aristi, wurde 1916 in Progreso, einem kleinen Fischerort, geboren. Er hatte einen abenteuerlustigen Geist und war stets neugierig. Im Alter von 19 Jahren bereiste er die Halbinsel Yucatan, um etwas über die Kultur, die Geschichte und die Getränke der Maya-Welt zu lernen. Als er ein Getränk seiner Vorfahren entdeckte, macht er es sich zur Aufgabe sein eigenes Rezept zu kreieren und zu perfektionieren. D’Aristi Xtabentún, der in Yucatan hergestellte Likör, ist das bekannteste Produkt von Casa D’Aristi und der Halbinsel Yucatan.

Herstellung von Xtabentún

Die Produktion ist 100% natürlich und es werden ausschließlich frische, schmackhafte und aus der Region stammende Zutaten verwendet. Für Xtabentun werden ausgewählter Anis und Honig aus der Region verwendet. Als Basisspirituose dient ein Zuckerrohrbrand. Durch den Honig muss kein weiterer Zucker hinzugefügt werden. Alles Regional so wie wir es mögen!

Lust bekommen?

Sold out