HUANA

MARKE

HUANA

Beschreibung

Espiritu Lauro ist ein Mezcal aus San Agustin Amatengo in Ejutla, im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca.

2008 schlossen sich die Gründer mit Don Carino Martínez zusammen, ein Mezcal Experte der seine Palenque öffnete, um sein Wissen über die Herstellung von Mezcal weiterzugeben. 2010 kam Espíritu Lauro, zu Ehren des Großvaters Don Lauro Martínez, mit der Original-Rezeptur von 1920 auf den Markt. Entstanden ist ein einzigartiger Ensamble, hergestellt aus der Karwinskii und Espadín Agave.

Besonderheit von Espiritu Lauro

Die Palenque ist wie keine andere, weit weg von den Orten, wo Maschinen Mezcal produzieren. Nämlich in San Augustín, eine kleine Stadt mit nicht mal 1.500 Einwohnern, hoch in den Bergen. Der Herstellungsprozess ist natürlich und sorgsam.

Mixologen, Köche und Mezcal Liebhaber sind sich einig, dass Espirítu Lauro der beste Mezcal aus Oaxaca ist, was neben den Rohstoffen vor allem an der Art der Produktion liegt.

Lust bekommen?

Sold out