Craft Gin aus 4 Botanicals

Einzeln waren sie Bauern, Ärzte, Schmiede oder Anwälte, zusammen waren sie die “Blaujacken” und hatten eine Mission. Im Revolutionskrieg kämpften sie in deutlicher Unterzahl gegen die damalige Weltmacht Großbritannien. Zusammen kämpften sie für die gute Sache, die Unabhängigkeit.

BLUECOAT

Herstellung

Die Destillerie existiert seit 2005 in Philadelphia, ist seit Gründung unabhängig und keinem Konzern angehörig. Die “Philadelphia Destillery” war damit sogar die allererste “Craft-Destillery” in Pennsylvania seit der Prohibition. Alle verwendeten Zutaten sind zu 100% organic, werden sorgfältig ausgewählt und regelmäßigen Qualitätsprüfungen unterzogen.

Bekommen wir hier noch einen Absatz rein?

Wenn Du in Philadelphia bist, dann solltest du mal dort vorbeischauen. Die Destille ist unbedingt einen Besuch wert und es können sogar richtige Tasting-Touren gebucht werden. Besonders spannend: Die Produktion ist komplett gläsern.

Geschichte

Sie erreichten 1775 die Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika. Bluecoat lebt diesen Spirit noch heute. Der „American Dry Gin“ ist eine Hommage an diesen Mythos, war tatsächlich der erste dieser Kategorie und sollte sich damals wie heute frei machen vom klassischen “London Dry Gin”. Typisch sind seine zurückhaltenden Wacholdernoten.

Lust bekommen?

Sold out

Entdecke die Story von Bluecoat